Skip to main content
  • Picknick for One - in Innsbruck - surrealistisches Zirkustheater mit Livemusik
1 of 3

Picknick for One - in Innsbruck - surrealistisches Zirkustheater mit Livemusik

Multiple dates and times BRUX, Wilhelm-Greil-Straße 23, 6020 Innsbruck

Picknick for One - in Innsbruck - surrealistisches Zirkustheater mit Livemusik

Multiple dates and times BRUX, Wilhelm-Greil-Straße 23, 6020 Innsbruck

Need help?

Manage tickets

am 21. und 22. November 2025
um 20:00 (Einlass: 19:00)

RESERVIERUNG
Reservierungen sind nur bis am 8 Stunden vor der Aufführung möglich!
Wenn die Veranstaltung schon ausverkauft ist, kannst du dich ab 19:00 vor Ort auf die Warteliste setzen lassen. Erfahrungsgemäß kommen
um die 20% der Reservierungen nicht. Daher besteht eine gute Chance, dass du um 19:45 noch eine Karte bekommst.
info (at) dadazirkus.at
+43(0) 660 / 8218211

EINTRITT:
freie Spende (Empfehlung: 22-50€)
Wir wollen keinen Fixpreise verlangen, weil wir die Preise an eure finanziellen Möglichkeiten anpassen wollen. Es ist uns wichtig, dass auch weniger oder nichts gezahlt werden kann. Es soll für niemanden am Geld scheitern unser Stück zu sehen. Wir freuen uns auf dich!

WARTELISTE
Wenn die Veranstaltung schon
ausverkauft ist, kannst du uns kontaktieren und auf die Warteliste setzen lassen. Erfahrungsgemäß kommen
um die 20% der Reservierungen nicht. Wenn du auf der Warteliste stehst oder auch so einfach noch so vorbeikommst, besteht daher eine gute Chance, dass du um 19:45 an der Abendkasse noch eine Karte bekommst.
info (at) dadazirkus.at
+43(0) 660 / 8218211

STÜCKBESCHREIBUNG
Das nonverbale Stück vereint auf humorvolle Art Körpertheater, Akrobatik, Tanz, (Fuß-)Jonglage, Objektmanipulation und Live-Musik. Drei Artist_innen und eine Musikerin erzählen eine surrealistische Geschichte über Einsamkeit, Sehnsüchte und Identität.

Eine Frau. Ein Picknick. Ein Ende.
Einsamkeit treibt die neurotische Protagonistin zu einer Verzweiflungstat. Sie findet sich in einem Labyrinth surrealer Geschehnisse wieder. Ist es tragisch oder komisch? Verloren in der unerklärlichen Logik des Traumes, verschmelzen Hoffnungen und Ängste. Eine transsexuelle Ballerinapuppe und ein geschlechtsloses Schwabbelwesen konfrontieren sie mit ihren inneren Widersprüchen. Sie begehrt, tanzt, bekämpft, dressiert und ignoriert die beiden Trickster, um die Situation in den Griff zu bekommen. Dabei verstrickt sie sich aber nur immer aussichtloser in einer seltsamen Menage-a-trois. Die unheimlichen Traumfiguren erscheinen vielleicht vertrauter als die klägliche und kalte Realität.

Wohin führt uns eine Flucht in die eigene Gedankenwelt? Sind wir aus demselben Stoff wie unsere Träume?

Regie: Matteo Spiazzi
Schauspiel und Artistik: Arno Uhl, André Reitter, Elisabeth Zenz (2017), Ruth Biller (seit 2018)
Musik und Komposition: Roxanne Szankovichich
Licht und Ton: Andreas Zemann
Kostüm: Petra Sachner, Maitane von der Becke
Produktion: Arno Uhl

Förderung
Bundesministerium Wohnen, Kunst, Kultur, Medien und Sport
Land Steiermark
Land Tirol
Stadt Innsbruck

Location

BRUX, Wilhelm-Greil-Straße 23, 6020 Innsbruck