Das jährlich im September stattfindende "Stories of Color Festival – Schwarz bewegt" bietet Kunst und Kultur von BPoC in Deutschland aus den Bereichen Musik, Film, Literatur, Performance und Poetry eine inspirierende Plattform. Das Festival wird von der Community für die Community organisiert und ist ein Projekt von BOBA Cities e.V.
Unser Ziel ist es, eine respektvolle Auseinandersetzung zwischen den Kulturschaffenden und den Gästen zu fördern. Das Festival schafft einen Raum für Kreativität und bietet Menschen, die unterschiedliche Diskriminierungserfahrungen gemacht haben, einen geschützten Ort, an dem sie sich in etablierten Kunst- und Kulturräumen der Stadt Frankfurt willkommen und wohlfühlen können.
"Stories of Color Festival – Schwarz bewegt" stärkt die Gemeinschaft von BPoC Menschen, indem es ihnen die Möglichkeit gibt, ihre kreativen Ausdrucksformen zu präsentieren. Durch Lesungen, Musik, Poetry Slams und Workshops fördern wir den künstlerischen Dialog und schaffen einen offenen und wertschätzenden Austausch zwischen Künstler*innen und Zuschauer*innen.
Frankfurter Kunstverein, 60311 Frankfurt